Mitgliederverwaltung – SAC-Portal ab Januar 2025

Als Vorbereitung für das neue Mitgliederverwaltungssystem SAC-Portal, das per Anfang 2025 vom SAC eingeführt wird, sollen so viele E-Mail-Adressen wie möglich verifiziert und fehlende E-Mail-Adressen erfasst werden.

Per Anfang 2025 führt der SAC ein neues Mitgliederverwaltungssystem, das SAC-Portal, ein. Im neuen SAC-Portal sollen die Mitglieder möglichst viele Angaben (Adresse, E-Mail-Adresse usw.) selbstständig verwalten können. So wird es unter anderem künftig auch möglich sein, die Mitgliederrechnung digital zu erhalten oder den Mitgliederausweis elektronisch abzurufen.

Als Vorbereitung auf den Systemwechsel wurde anfangs Juli ein E-Mail-Verifikationsprozess gestartet, um die E-Mail-Adressen von bestehenden SAC-Konten zu verifizieren. Sobald sich die Mitglieder auf www.sac-cas.ch auf ihrem Konto einloggen, wird ihnen eine automatisch generierte E-Mail mit einem Bestätigungslink von noreply(at)sac-cas.ch zugestellt. Nachdem die Adresse über diesen Link bestätigt wurde, ist die Verifizierung abgeschlossen. Wenn der Link nicht bestätigt wird, wird beim nächsten Login wiederum eine E-Mail zugestellt, bis die Verifizierung durchgeführt wurde.

Alle Mitglieder sind gebeten, sich auf www.sac-cas.ch einzuloggen, um ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren. Besten Dank.

Zurück